Montag, 3. September 2012

Mein erster Tag in Shanghai




Gestern Morgen bin ich in Shanghai angekommen.  Ich war sehr ueberrascht, als man mir einen Platz in der Buisiness Class gab - wie kam ich zu dieser Ehre. Ich habe es sehr genossen, das gute Essen, den bequemen  Platz, den Rundum-Service. Im Flughafen Pudong ging alles sehr schnell, keine komplizierten Einreiseformalitaeten wie in den USA und dann standen da auch schon Sabine und Titus. Welche Freude.
Minhang, der Stadtteil von Shanghai, in dem die Familie jetzt lebt, erreichten wir, dank Alex ortskundigem Fahrer, innerhalb von einer Stunde. Mein erster Eindruck von Shanghai: Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Und dann der Compound und das schoene Haus. Ich bin ganz begeistert.
 Gerade komme ich von meinem ersten Gang  durch den Compound zurueck. Es ist eine gruene, wunderschoene Oase. Hier sind einige Bilder.


Rancho Santa Fe, Minhang
Hier wohnen Sabine, Alex, Titus und Nike Hartmann jetzt. 





Hier habe ich heute zum ersten Mal Lotusblueten gesehen.
Samenkapsel der Lotosbluete

Mitten durch den Compound fliesst ein romantisches Fluesschen
Ein Bach, den ich ueberquert habe.

 Morgen gehts weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen