Dienstag, 11. September 2012

West Hair Salon

Eigentlich gibt es über diesen Montag nichts Besonderes zu berichten, wenn ich nicht den Friseur meines Lebens entdeckt hätte. Natürlich habe nicht ich ihn entdeckt, sondern Sabine hatte davon gehört. "Du geht zur Rod und dann bis zum Starbucks. Dort fangen ganz kleine Häuser an. Eines davon ist der West Hair Salon. Du musst halt gucken."  Ich musste tatsächlich suchen, denn das ein "Starfriseur", wie man in Shanghai von ihm behauptet, in so einem winzigen Häuschen residieren wuerde, war kaum zu glauben. Aber er war grandios.  3 junge Männer und ein Mädchen begrüßten mich freundlich, ich war natürlich angemeldet,  und ich konnte nicht sagen, welches der Chef war. Ach ja, er trug kein Polohemd mit Logo. Ich konnte mir aussuchen, in welcher Preiskategorie ich die Haare geschnitten haben wollte und entschied mich für den "Senior Stylist"- siehe Preisliste. Nicht gerade billig, auch für deutsche Verhältnisse nicht.
Zuerst wurden die Haare von der Stylisten gewaschen und, überhaupt das Allerbeste - der Kopf  im Liegen massiert. Ich musste mir Mühe geben nicht einzuschlafen. Und dann gings los. Alle 4 standen um mich herum, es wurde mit mir besprochen, wie ich die Haare haben wollte, der Senior Stylist schnitt, der Crative Director stand mit aufmerksamem Blick daneben, gab Ratschläge zupfe hier ein bisschen, hob da ein paar Haare an und die Stylistin wedelte mit einem Pinsel jedes geschnittene Haaerchen weg und fegte. Und das ist das Ergebnis.

 


Hier gehe ich jetzt immer hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen