Donnerstag, 6. September 2012

Sheets & Home Furnishing Market


Heute Morgen haben wir eine Tour des "Community Center Shanghai" zum "Sheet  & Home Furnishing Market" mitgemacht. Schon im Community-Center haben wir eine sehr nette, lebhafte  jüngere Frau kennengelernt. Schnell stellt sich heraus, dass sie die Frau des Schulleiters der SAS war. Wir waren uns auf
Anhieb sehr sympathisch und haben den ganzen Tag gemeinsam verbracht. In einer sehr netten Gruppe von 8 Frauen ging es mit dem Bus  zum Textilmarkt, wo Sabine schlichte Gardinen fürs Wohnzimmer kaufen und nach einer schönen Überdecke für ihr Bett gucken wollte. Alle waren sehr gespannt was sie erwarten würde. Unser sehr nette Führerin, ein Chinesin, die sehr gut englisch sprach und zeitweise auch in den USA lebt, führte uns zuerst durch die Gardinenabteilung, fast ein Kaufhaus für sich.


 Der Bummel wurde zu einem vollen Erfolg als die Damen zu einem "Silk Quilt Shop"geführt wurden, wo vor unseren Augen federleichte Bettdecken aus Naturseide gefertigt wurden. Sabine  und Nola, unsere neue Freundin, waren begeistert und waren schnell Besitzerinnen eines solchen Traums.


Zum Schluss fanden wir auch einen sehr schoenen Leinenstoff für die Wohnzimmergardinen, die jetzt angefertigt und am Sonntag geliefert werden.
Da wir noch Zeit  hatte, bis uns der Bus nach Minhang zurückbrachte, sind wir  chinesisch essen gegangen  und haben anschließend auf einem Mauervorsprung einen wirklich guten Kaffee getrunken.


 Hier wurden uns gleich "Chinese Dates" angeboten. Keiner von uns wusste was es war, aber wir haben sie trotzdem gekauft.


Welche Bedeutung bei unseren Gesprächen mit Nola Scooter und Tutus gespielt haben, erzähle ich morgen.
Jetzt sind Sabine und Alex in der SAS zum "Open House" und Nike steht in der Küche und backt cupcakes für die Schule.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen