Samstag, 15. September 2012

Downtown


Heute Morgen wollte ich fünf Lilien aus dem Vorgarten in den Garten umpflanzen. Da der Vorgarten ziemlich verwildert ist und ich nicht an die Pflanzen herankam, habe ich angefangen die Gräser, die alles überwucherten, zurückzuschneiden. Die Gräser waren scharf wie Messer und meine Arme waren bald ziemlich zerschnitten. Von den Fahrern aus der Nachbarschaft wurde ich argwöhnisch beäugelt. Was macht die alte Frau da?  Plötzlich stand ein Compound Arbeiter neben mir,  guckte entgeistert und deutete mir an, dass er das machen würde.  Das fand ich toll.  Als immer mehr Arbeiter kamen, wurde mir die Sache suspekt. Sabine meinte: Es könnte sein, dass  die Arbeiter das Gefühl haben, dass du dich in ihre Arbeit einmischst und  sie Angst haben, das Gesicht zu verlieren. Alex versuchte ihnen  dann klar  zu machen, was ich wollte und innerhalb kürzester Zeit standen die Lilien im Garten.  Den ganzen Tag über kamen immer wieder Arbeiter und guckten, ob noch irgendwo ein Blättchen läge.
Ich werde nicht mehr im Vorgarten arbeiten.

Am Nachmittag sind wir in die Stadt gefahren. 



"Four Seasons", das Hotel,  in dem der American Women's Club  tagt.

Zuerst waren wir auf dem  „Flower, Bird, Fish and Insect Market“ um uns Grillenkämpfe anzusehen. Leider waren wir  zu spät,  die Händler packten schon ein,  waren  aber noch dabei, die Tausende von Grillen zu füttern. Das war sehr interessant.  





Anschließend sind wir über den Antik Market  gebummelt. Das war lustig. 




Sollte ich eine Büste von Mao kaufen oder ein Bild von Yue Minjun, dessen Bilder ich in Venedig gesehen hatte. 
He is best known for oil paintings depicting himself in various settings, frozen in laughter. These images have become a sort of logo that can be attached to any setting to add value. He has also reproduced this signature image in sculpture, watercolor and prints. While Yue is often classified as part of the Chinese "Cynical Realist" movement in art developed in China since 1989, Yue himself rejects this label, while at the same time "doesn't concern himself about what people call him."  


Der Höhepunkt des Tages war das Abendessen im „New Heights“, einem Restaurant im siebten Stock des 1916 von Palmer und Turner am Bund erbauten Union Building, heute bekannt als „Three on the Bund“. Es war das sogenannte „Begrüßungsdinner“. Alex und Sabine hatten einen Tisch auf der Terrasse reservieren lassen. Der Blick auf den Huangpu, den Bund und auf Pudong bei Nacht war atemberaubend und das Essen vorzüglich. Es war ein unvergessliches Erlebnis.













Der 
Familie Hartmann 
sei Dank!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen