Die Temperatur liegt heute bei 35 Grad Celsius, die Luftfeuchtigkeit beträgt 60% und es ist dunstig wie in einer Waschküche. Sicher gibt es wieder ein Gewitter.
Sabine und ich sind gerade zurück vom "Coffee with the Principal" einer Veranstaltung für Eltern, die einmal im Monat stattfindet, heute für die Puxi Middle School der SAS.
Um überhaupt auf das Schulgelände zu kommen, braucht man einen Ausweis, aber Gäste sind willkommen. Das Gelände ist so groß wie der Beethovenpark, mein Maßstab. Alles wirkte sehr gepflegt und großzügig.
Nachdem wir in der Cafeteria einen Cappuccino getrunken hatten, sind wir in den Vortragssaal gegangen. Erstaunlich, wie viele Eltern am Morgen Zeit hatten, zur Schule zu kommen. Der Principal und verschiedene andere Lehrer erklärten den Eltern was es bedeutet, sein Kind auf einer Powerschool zu haben und welche Ziele sie für das 21ste Jahrhundert mit Ihrem Programm anvisieren.
Das war schon sehr beeindruckend. Es wurde auch deutlich, wie sehr die Eltern in das Programm mit einbezogen werden und wie wichtig der Schule der Dialog zwischen Eltern, Schülern und Lehrern ist. Dafür gibt es ein Internet Portal:
Zielsetzungen, die oft nur durch "Trial and Error" erreicht werden können |
"The PowerSchool Public Portal gives
parents and students access to real-time information including
attendance, grades and detailed assignment descriptions, school
bulletins, demographics update, online directory and even personal
messages from the teacher. Here at SAS, students stay on top of
assignments, parents are able to participate more fully in their
student's progress, and teachers can use the GradeBook to share
information with parents and students."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen